LA Galaxy - Beckham will es noch einmal wissen

Nach Achillessehnen-Verletzung will Beckham wieder durchstarten

Von Matthias Bossaller
25. Februar 2011

Am Strand liegen und dem Müßiggang frönen, ist nichts für David Beckham. Der bekannteste Fußballer der Welt will nach seinem Achillessehnenriss wieder angreifen und sich für die am 15. März beginnende Saison in der amerikanischen Major League Soccer (MLS) in Form bringen.

Mit 35 Jahren denkt der frühere Star von Manchester United nicht daran, seine Karriere zu beenden. Mit seinem Klub LA Galaxy hat er noch einiges vor. Deswegen könne er es sich nicht leisten, drei Monate Ferien zu machen.

Hohe Versicherungssumme verhindert Wechsel

Im Januar sah es für kurze Zeit danach aus, als ob der Engländer bei den Tottenham Hotspurs in der englischen Premier League unterkommen würde, um die Saisonpause in Amerika zu überbrücken. Doch die temporäre Verpflichtung des Mittelfeldspielers durch den Klub aus London war an Versicherungsfragen gescheitert.

Beckham hatte im vergangenen Jahr mit seinem Gastspiel beim AC Mailand in der italienischen Serie A für Aufsehen gesorgt. Mit guten Leistungen überraschte der Oldie die Fachwelt. Doch dann zog er sich die Achillessehnen-Verletzung zu und verpasste die WM in Südafrika und Teile der MLS-Saison.

Damit LA Galaxy nicht noch einmal seinen Star verletzt zurückerhält, werden die Kalifornier eine enorme Versicherungssumme für Beckham aufgerufen haben, die Tottenham wohl nicht bereit war, zu zahlen.