Label "Proenza Schouler" hat pünktlich zur Modewoche eine Boutique in New York eröffnet

Von Laura Busch
12. September 2012

Die Madison Avenue in New York verläuft zwischen der Park Avenue und Fifth Avenue und ist geprägt von Kunstgalerien und teuren High Fashion-Geschäften. Kein Wunder, dass sich Jack McCollough und Lazaro Hernandez, die Designer von "Proenza Schouler" mit ihrer neuen Boutique genau hier niedergelassen haben. Pünktlich zur Modewoche in New York eröffneten die beiden einen Flagship-Store für ihr Damenmode- und Accessoire-Label.

Bei der Eröffnung gab es Promi-Watching umsonst. Rachel Zoe sowie Kate Bosworth gehörten zu den Gästen. Gleichzeitig mussten die beiden aber natürlich an ihrer Frühjahr/Sommer-Kollektion 2013 arbeiten, die ebenfalls für die Modewoche fertig sein musste.

Der Auftakt sei gelungen, aber es sei alles sehr stressig und eher etwas nervig gewesen, stöhnte Hernandez sichtlich erleichtert in einem Interview mit "WWD". Den Shop zu diesem Zeitpunkt zu eröffnen habe einen ganzen Sommer harter Arbeit gekostet. Nun planen die beiden einen entspannenden Trip nach Neuseeland - wenn die Modewochen vorbei sind, natürlich.