Lachanfall garantiert - Musikerinnen aus Hamburg sorgen für gute Stimmung beim Konzert

Von Anna Miller
14. Mai 2014

Wer bei diesen Ladys zum Konzert geht, der wird mit Sicherheit viel zu lachen haben. Denn die vier Damen der Band "Salut Salon" spielen nicht nur rücklings Klavier, sondern bedienen auch das Cello nicht so, wie man sich dies vielleicht vorstellt. Und spätestens wenn dann noch die zwei Streicherinnen anfangen, die anderen Damen während dem Musizieren anzurempeln, können sich nicht nur die Damen vor Lachen kaum noch halten, sondern auch das gesamte Publikum.

Seit nunmehr elf Jahren begeistern die Musikerinnen auf diese Art und Weise ihr Publikum. Einer besonders breiten Massen sind sie nun auf Youtube aufgefallen. Mehr als vier Millionen Klicks verzeichnet ihr kleines Video, welches die Zugabe zur momentan laufenden Tournee zeigt.

Wer die Akrobatik an den Musikinstrumenten das erste Mal sieht, kann meist kaum glauben, was die vier Frauen damit alles anstellen können. Besonders die Kombination von klassischer Musik und anspruchsvoller Akrobatik begeistert das Publikum auf breiter Masse.