Lacoste: So geht Sportswear in elegant

Von Katharina Cichosch
15. Februar 2013

Wer kennt es nicht, das berühmte grüne Krokodil? Seit den 1930er Jahren hat das kleine Reptil den weltweiten Siegeszug im Sport angetreten, ist auf zahllosen Polo-Shirts verewigt worden. Lacoste ist der Name des Labels, das sich noch heute gern mit Krokodil schmückt. Neben der Sportbekleidung setzen die Macher des französischen Traditionsunternehmen jedoch zunehmend auch auf urbane Mode.

Wie gut sich Sportlichkeit und Eleganz vertragen, konnten Zuschauer jetzt auf der New Yorker Fashion Week beobachten. Hier präsentierte das Label Kleider, die an übergroße Sweatshirts erinnerten, aber auch feineren Strick und Etuikleider mit hautenger Silhouette. Nur tragbar sollte es sein, so könnte das Konzept hinter den Kreationen lauten.

Ein willkommener Kontrapunkt zu manch allzu extravaganter Kollektion auf der diesjährigen Modewoche im Big Apple - und ein Beweis, dass es Modelabels gut tut, hin und wieder das eigene Repertoire zu erweitern.