Lady Gaga darf zu Weihnachten das fünfte Stockwerk des New Yorker Barneys-Kaufhaus designen

Von Laura Busch
18. August 2011

Das New Yorker Kaufhaus "Barneys" hat zu jedem Weihnachtsfest ein ganz spezielles Schaufenster. Hier dürfen nämlich die Stars ran. In diesem Jahr fällt die Ehre Lady Gaga zu und die darf nicht nur das Schaufenster des Flagship-Stores designen, sondern gleich die ganze fünfte Etage schmücken.

Hilfe bekommt sie dabei von Thierry Mugler, Nicola Formichetti und anderen Designern. Auch Künstler der Vereinigung Assume Vivid Astro Focus (AVAF) stehen der Sängerin zur Seite. Wie gewohnt wird es wild zugehen, in der Werkstatt des Weihnachtsmannes - "Gagas Workshop" so lautet Gagas Motto für das Stockwerk. Zu kaufen gibt es Krimskrams und Kleinigkeiten, aber auch Lady Gaga Merchandise.

Wer es nicht in den Big Apple schafft, sollte einen Blick auf die Homepage www.barneys.com werfen, denn auch dort werden die Sachen teilweise zu kaufen sein.