Lagerfeld glaubt, dass man Inspiration trainieren kann

Von Jutta Baur
2. August 2012

Als Meister der Inspiration muss es Karl Lagerfeld einfach wissen: Inspiration kommt nicht einfach so über eine Person. Je kreativer man ist, desto geübter wird man auch darin, Inspiration zu erhalten. Der künstlerische Kopf von "Chanel" hat in einem Interview verraten, wie er es hält. Wie einen Muskel trainiert er seine Inspirationsfähigkeit. Darum verbringt er in kreativen Phasen viel Zeit an seinem Arbeitsplatz.

Lagerfeld hat ein einzigartiges Gespür für Stil und neue Looks. Darum gefällt ihm auch "Yves Saint Laurent" mit seinen Erneuerungen. Das erfrischte Erscheinungsbild tut Lagerfelds Meinung nach, der Modeszene gut. Letztendlich findet er auch die Konkurrenz der großen Häuser richtig. Sie sein Ansporn für jeden Designer, immer wieder kreativ zu sein.