Lagerfeld setzt auf den Charme von weißen Kamelien

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. Januar 2009

Es ist wieder soweit - Paris hat vor ein paar Tagen erneut seine Tore für die Modehungrigen dieser Welt geöffnet.

Während große Designer wie Chanel, Armani und Dior bereits zu Beginn der Pariser Modewoche ihre neuesten Entwürfe für die kommende Frühjahrssaison präsentierten, steht die Modenschau von Karl Lagerfeld kurz bevor. Bereits im Vorfeld wird gemunkelt, dass der Top-Designer sich für seine aktuelle Chanel-Kollektion von weißen Kamelien, den Lieblingsblumen Coco Chanels, inspirieren ließ und seine Models bewusst ganz in Weiss und Creme über den Catwalk schicken wird.

Aber auch die anderen Designer stehen dem in nichts nach: Chanel überzeugte mit raffinierten Schnitten und aufwendigen Details, Armani verlieh seiner Kollektion mit edlen Materialien einen Hauch von kostbarem Luxus und Dior bestach mit wunderschönen Roben aus üppig schwingender Seide und kunstvollen Stickereien.