Lampen der Zukunft, die OLED-Leuchten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. Januar 2011

In Zukunft sollen organische Leuchtdioden die sogenannten OLED-Leuchten, aus dem Englischen "organic light emitting diode", von denen schon seit einiger Zeit erzählt wird, mehr eingesetzt werden, denn diese sind energiesparend und man kann sie auch in verschiedenen Farbtönen herstellen.

Doch auch die Form ist variabel, aber zurzeit noch sehr teuer, was sich aber durch eine Massenproduktion verändern würde. Die Leuchten sind sehr dünn, durchsichtig und auch biegsam, so dass man sie auch als Folien auf Fensterscheiben verwenden könnte, so dass dann abends die Fenster das Licht spenden würden.

Auch für die Darstellung im 3D-Format können diese Folien eingesetzt werden, so dass man dann keine extra Brille mehr benötigen würde.