Lance Armstrong twittert provokantes Foto seiner Trikots

Von Max Staender
13. November 2012

Obwohl der ehemalige Radprofi Lance Armstrong des professionellen Dopings überführt und lebenslang gesperrt wurde, provozierte er vor kurzem mit einem aus dem Wohnzimmer getwitterten Foto seiner sieben gelben Trikots. Der Dopingsünder liegt dabei bequem auf seiner Couch und betrachtet seine Trophäen, welche er bislang noch nicht abgeben musste.

Der Weltverband UCI hatte dem Texaner erst Ende vergangenen Monats sämtliche Toursiege aberkannt und gleichzeitig einen über 1000-Seiten langen Bericht über sein systematisches Doping veröffentlicht. Kurz nach dem Urteil wurden dutzende Funktionäre, Betreuer sowie Radprofis entlassen und weitere Doping-Geständnisse bekannt.

In den kommenden Monaten dürften auf Armstrong zudem Schadenersatzforderungen seiner ehemaligen Sponsoren in Millionenhöhe zukommen, bei denen ihm seine augenscheinliche Arroganz schnell vergehen dürfte.