Langlauf-Weltcup Lillehammer: Die Staffelläufe gewinnen die Norwegerinnen und die Russen

Von Frank Hertel
11. Dezember 2013

Bei Staffellauf in Lillehammer hat es den ganzen Tag heftig geschneit. Die Rennen fanden im Tiefschnee statt. Keine leichten Bedingungen, aber zwei Siegerteams gab es trotzdem.

Die Frauen mussten vier mal fünf Kilometer laufen. Siegreich waren Heidi Weng, Therese Johaug, Kristin Störmer-Steira und Marit Björgen aus Norwegen. Zweite wurden die Finninnen, Platz drei belegte das US-Team.

Die Männer müssen beim Staffellauf vier mal 7,5 Kilometer absolvieren. Am besten konnten das die Russen Dmitry Japarov, Alex Bessmerthmykh, Alex Legkov und Max Vylegzhanin. Die zweite Platz ging kurioserweise an das Team Norwegen 2, Platz drei belegte das Team Norwegen 1. Die vier deutschen Läufer kamen auf Platz neun.