Larry Ellison: Mein Haus, meine Insel, meine Airline

Von Katharina Cichosch
1. März 2013

Larry Ellison ist ein Milliardär wie aus dem Bilderbuch. Noch nie von ihm gehört? In den USA ist der Unternehmer bekannt wie ein bunter Hund - schließlich liebt er den öffentlichen Auftritt. Reicher als er sind laut "Forbes"-Liste lediglich zwei Männer im Land: "Microsoft"-Ikone Bill Gates und der berühmte Investor Warren Buffet.

Jetzt hat Ellison sein persönliches Repertoire, das Anwesen und seit Neuem auch eine eigene Insel umfasst, nochmals erweitert und eine eigene Airline gekauft. Zwar gehört die "Island Air Honolulu" nicht zu den Big Playern in der internationalen Luftfahrt.

Trotzdem dürfte der Kauf der hawaiianischen Airline ein hübsches Sümmchen gekostet haben - ein Klacks für den Superreichen, dessen Vermögen auf über 40 Milliarden Dollar geschätzt wird.