Laser-Therapie bei Rückenverspannungen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. Februar 2010

Wie der Orthopäde Martin Hess aus Dudweiler im Saarland berichtet, kann eine Laser-Therapie den Patienten helfen, die öfters schmerzhafte Verspannungen der Muskeln im Rücken oder Nacken haben, weil dadurch die Stoffwechselvorgänge und die Heilungsprozesse aktiviert werden. Bei dieser Therapie, die zwischen 10 und 20 Minuten dauert, wird ein Laserstrahl über die betroffenen Körperpartien geführt und wirkt hierbei schmerzstillend und entzündungshemmend.

Bis die Schmerzen abklingen sind aber auch 10 bis 15 Anwendungen nötig, die der Patient alle aus seiner eigenen Tasche bezahlen muss. So kostet eine Anwendung zwischen 7 und 15 Euro. Aber bevor man auf diese Therapie seine Hoffnung setzt, sollte doch die eigentliche Ursache für die Schmerzen erst einmal festgestellt werden.