Laut ADAC-Test der Raststätten ist die beste an der A3 in Bayern

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. Juli 2008

Deutschlands beste Raststätte liegt an der A3 in Bayern, wie der ADAC-Test ergab.

Es handelt sich dabei um den Autohof Burghaslach, der zwischen Nürnberg und Würzburg liegt. Auf den zweiten Platz kam der österreichische Rastplatz Swechat, gefolgt von der Raststätte an der A4 in den neuen Bundesländern "Auerswalder Blick-Nord" bei Chemnitz. Das Schlusslicht machte auch eine deutsche Raststätte, der Autohof Spreenhagen an der A12 bei Frankfurt/Oder.

Der ADAC hatte 65 Raststätten in Deutschland und 4 europäischen Ländern getestet, wobei 25 Prozent der getesteten Raststätten, bzw. Autohöfen mit "mangelhaft" oder sogar "sehr mangelhaft" bewertet wurden. Insgesamt sind nach den Tests in den letzten Jahren die Raststätten besser geworden, so der ADAC.