Laut Umfrage setzen Eltern für das Wohl ihrer Kinder auf ärztliche Vorsorge, Frischluft und Schlaf

Von Laura Busch
12. April 2012

Einer repräsentativen Umfrage zufolge, die das Nürnberger Institut GfK Marktforschung für das Magazin "Baby und Familie" machte, scheuen deutsche Eltern keine Mühe, wenn es um das Wohl ihrer Kinder geht. Gefragt wurde nach den Aspekten, die Väter und Mütter für besonders wichtig erachteten.

Demzufolge wird besonders viel Wert auf genügend Schlaf (77,9 Prozent), Bewegung an der frischen Luft (82,9 Prozent) sowie eine regelmäßige und gute ärztliche Vorsorge (79,9 Prozent) gelegt. Auch auf eine abwechslungsreiche und wertvolle Ernährung wird viel geachtet (74,2 Prozent). 73 Prozent der Eltern achteten weiterhin darauf, dass ihr Nachwuchs ein funktionierendes soziales Umfeld mit vielen Freunden hat. 48,6 Prozent hielten es in diesem Kontext für wichtig, dass das Kind einen Sportverein besucht.