Lebensmittelkonzern möchte Fähigkeiten des Gehirns verbessern um Alzheimer zu behandeln

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. September 2008

Der französische Lebensmittelkonzern Danone beschäftigt sich nun neben Wissenschaftlern mit dem Thema Alzheimer.

Der Lebensmittelkonzern steckt gerade in den Entwicklungen eines Getränks, welches die kognitiven Fähigkeiten des Gehirns verbessern soll. Das Getränk kann die Krankheit nicht heilen, jedoch konnten laut einer Unternehmenssprecherin ermutigenden Ergebnisse dokumentiert werden. Es ist geplant in zwei Jahren das entwickelte Nahrungsergänzungsmittel mit dem Namen "Souvenaid" auf den Markt zu bringen.

Im Niederländischen Alzheimer Centrum wurden Tests an 200 Personen durchgeführt die belegen, dass sich das Nahrungsergänzungsmittel positiv auf die Wahrnehmung und das Erinnerungsvermögen ausgewirkt hat.