Lena geht bei den MTV Europe Music Awards als Nominierte ins Rennen

Von Melanie Ruch
28. Oktober 2011

Einst war Adele ihr großes Vorbild, doch jetzt hat Lena Meyer-Landrut bei der Vorauswahl der MTV Europe Music Awards das britische Stimmwunder und zahlreiche weitere internationale Konkurrenten ausgestochen.

Zunächst hatte Lena beim nationalen Internetvoting deutsche Musikgrößen wie die Beatsteaks, Culcha Candela und Clueso hinter sich gelassen und durfte damit zur Vorauswahl der diesjährigen MTV Music Awards. Dort setzte sich die Newcomerin schließlich gegen internationale Größen wie Adele, Medina und dEUS durch und geht nun als Europas Repräsentantin für die Kategorie "World Wide Act" ins Rennen, wo sich Lena dann unter anderem gegen Britney Spears behaupten muss.

Die Preise werden am 6. November live in Belfast vergeben.