Lernen von Olympia: Diese Frisuren eigenen sich besonders gut beim Sport

Besonders beim Sport ist es ratsam sich die langen Haare aus dem Gesicht zu halten

Von Laura Busch
28. August 2012

Wer bei Olympia aufmerksam war, dem sind die vielfältigen Tricks der Damen nicht entgangen, mit denen sie ihre Haarpracht bändigen. Ob beim Schwimmen, Tennis, Stabhochsprung oder Laufen - besonders lange Haare können sehr lästig sein und die Sicht nehmen. Außerdem schwitzt man unter wallender Haarpracht deutlich mehr.

Flechtfrisuren und ein Dutt halten die Haare aus dem Gesicht

Ideal sind Flechtfrisuren, denn sie halten sicher und sind eine hübschere Alternative zum ewigen Pferdeschwanz. Damit sich keine Strähnen lösen, sollte man zu solchen Flechtstilen greifen, bei denen viele einzelne Strähnen geflochten werden.

Diese können dann in einem Dutt zusammengefasst und gut festgesteckt werden. Auch ohne das vorherige flechten ist ein Dutt eine sehr gute Maßnahme, um die Haare aus dem Weg zu kriegen.

Ein Pony kann mit einem Band oder Haarklammern zurück gehalten werden

Ansonsten bietet sich auch der klassische Pferdeschwanz an. Diesen sollte man dann aber über die Länge hinweg an mehreren Stellen fest mit Haargummis fixieren, damit das Haar nicht fliegt.

Wer einen Pony hat, kann diesen mit einem strammen Band nach hinten legen oder aber mit Haarnadeln seitlich wegstecken.