Les Miserables war immer ein Traum von Anne Hathaway

Von Karoline Hübl
3. Januar 2013

Ja, auch Schauspieler haben ab und an noch Träume. Obwohl sie Geld ohne Ende haben und in prunkvollen Villen wohnen, träumen sie oft von bestimmten Rollen. So erging es ferner Anne Hathaway, die unbedingt bei Les Misearbles mitspielen wollte.

Wer an sich glaubt, bekommt auch das, was er haben möchte. Das Filmteam war zu Anfang gar nicht von Anne begeistert - sie fanden die Schauspielerin zu alt für diese Rolle. Doch mit dem glauben an sich selber und Überzeugungsarbeit ist es Anne Hathaway doch gelungen, an die Rolle ranzukommen.

Angst hatte sie aber trotzdem. Vor allem bei ihrem Gesangssolo. Dieses wurde am Ende sogar in einem Trailer verwendet. So schlecht war sie also doch nicht. Les Miserables mit Anne Hathaway kann nur ein Hit im Kino werden.