Leverkusener SPD-Politiker Ippolito schlägt vor, die BayArena für den Ausbau der der A1 abzureißen

Von Melanie Ruch
8. Mai 2013

Die kaputte Stelzenautobahn A1 ist in Leverkusen schon lange ein Gesprächsthema. Nachdem der Plan eines Tunnelbaus im Zuge der Modernisierung der Autobahn aus Kostengründen endgültig vom Tisch zu sein scheint, sprach der Leverkusener SPD-Fraktionsvorsitzende Peter Ippolito in diesem Zusammenhang kürzlich von einem Teilabriss der BayArena und der Enteignung von Anwohner-Häusern.

Dabei wurde die BayArena neulich erst für knapp 80 Millionen Euro vergrößert und modernisiert. Die Bayern-Fans reagieren jedenfalls empört auf den unglaublichen Vorschlag aus der Politik. Dass die Arena für den Neubau der A1 weichen muss, wäre zwar sicherlich eine mögliche Option, aber doch eher unwahrscheinlich.