Lidschatten die für einen verführerischen Augenaufschlag sorgen

Von Claudia Barwich
15. April 2014

Die modebewusste Frau ist meist im Besitz einer schönen Palette an Lidschatten in den unterschiedlichsten Farben. Dies reicht jedoch nicht aus, wenn nicht gewusst wird, wie sie richtig aufzutragen sind.

Zuerst gilt es die Brauen in Form zu bringen und mit einem Concealer Schatten rund um das Auge abzudecken. Puder auf dem Concealer oder der Augencreme, schaffen die perfekte Basis für den Lidschatten in Puderform. Im Handel sind auch spezielle Basis Produkte erhältlich.

Anlass und Augenfarbe entscheiden darüber, welcher Lidschatten passend ist

Vor dem Auftragen gilt zu bedenken was passend für den kommenden Anlass ist. Glitzerndes Silber ist weniger für den Tag gedacht! Bei leichten Tönen setzen sich die Farben auch nicht so auffallend in den Lidfalten fest. Lidschatten als Stift und Produkte in cremiger Konsistenz sind eher für großflächige Akzente zuständig.

Welcher Lidschatten wirklich passt ist von der Augenfarbe stark abhängig. Grau, Flieder, Rose, Blau und Töne in Aqua, machen sich hervorragend zu dem blauen Auge. Extravagant wird der Augenaufschlag mit der Farbe Orange. Grüne Augen sind die wahren Gewinner, da fast jeder Lidschatten diese Farbe in Szene zu setzen weiß. Mit Pflaume, Lavendel, Apricot und Braun lassen sich zu der Augenfarbe Braun schöne Akzente setzen.

Wichtige Accessoires sind zwei gute Lidschattenpinsel und ein paar Wattestäbchen. Ungeübte können sich Tipps von einem Profi einholen. Parfümerien bieten diese Dienste oftmals ihren Kundinnen an.