Lieber einen persönlichen Behandlungsplan als eine Botox-Flatrate

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. September 2010

Wer schön sein will, muss leiden und wer jung sein will auch und zwar bei einer Botoxbehandlung. Da die Nachfrage nach der Faltenunterspritzung mit Botulinum Toxin immer größer wird, schaltet sich natürlich auch der Marketingsektor der Schönheitskliniken stärker ein, um möglichst viele Kunden zu gewinnen. Dabei hört man in letzter Zeit immer häufiger von Angeboten mit sogenannten Botox-Flatrates.

Zwar ist es richtig, dass Botox- sowie Hyaloronsäureunterspritzungen die Haut tatsächlich optisch verjüngen können und für einen sichtbaren und dauerhaften Erfolg mehrere Sitzungen notwendig sind, doch eine Botox-Flatrate, die dem Patienten mehrere Behandlungen zu einem günstigeren Festpreis bietet, ist da schon etwas makaber. Viele Ärzte sprechen daher lieber von einem individuellen, persönlichen Behandlungsplan, der schon für ein Jahr im Voraus vereinbart wird. Wann die Patienten dann zu ihren Terminen erscheinen, legt der Arzt je nach Notwendigkeit fest.