Linda Evangelista war von ihrem Erfolg geblendet

Von Melanie Ruch
3. April 2012

Bevor Linda Evangelista in die Riege der Topmodels aufstieg, hätte sie niemals gedacht, dass sie es einmal auf das Cover eines großen Magazins schaffen würde, weil sie sich eigentlich nie als "perfekt" ansah, wie Evangelista in einem Interview mit der "Love"-Zeitschrift verriet.

Nach ihrem Durchbruch stieg ihr der Erfolg jedoch schnell zu Kopf. Es habe eine Zeit gegeben, da wäre sie für eine Tagesgage unter 10.000 Euro nicht einmal morgens aufgestanden, so Evangelista. Eines Tages jedoch habe sie verstanden, dass es nicht ihre Person ist, für die ihre Kunden so viel bezahlten, sondern vielmehr das Image, das sie verkörperte. Sie habe dann schließlich eingesehen, dass sie ebenso ersetzbar ist, wie jedes andere Model auch und das habe sie wieder auf den Boden der Tatsachen geholt, so die 46-Jährige.