Lindsay Lohan droht wegen des Halskettendiebstahls erneut eine Freiheitsstrafe

Von Melanie Ruch
24. Februar 2011

Da Lindsay Lohan wegen Trunkenheit am Steuer immernoch auf Bewährung ist, könnte ihr der Halskettendiebstahl erneut eine Gefängnisstrafe einbringen. Lindsays Anwältin versucht derzeit einen Deal mit den Staatsanwälten auszuhandeln, wonach sich die Schauspielerin des Diebstahls schuldig bekennen würde, wenn ihr dafür eine Freiheitsstrafe erspart bliebe.

Bei der ersten Gerichtsanhörung hatte die 24-Jährige sich für nicht schuldig bekannt. Bei einer weiteren Anhörung in Los Angeles am Mittwoch machte der Richter jedoch seinen Standpunkt deutlich und versicherte Lohan, dass sie bei einem Schuldbekenntnis hinter Gitter kommen werde, wenn er die Verhandlung führe.

Damit noch nicht alles, denn die Schauspielerin hat sich bereits neue Probleme aufgehalst, weil sie in einem Porsche mit über 100 km/h auf einer Straße unterwegs war, wo lediglich 60 Stundenkilometer erlaubt waren und von der Polizei angehalten wurde.