Lindsay Lohans Star-Allüren - Ein Privatjet zum Wiener Opernball muss es sein

Von Thorsten Hoborn
12. Februar 2010

Am 11. Februar war es soweit, der weltbekannte Wiener Opernball fand statt und lud zum Tanz ein. Der österreichische Unternehmer Richard Lugner, der sich jedes Jahr einen Star als Opernball-Begleitung für eine unbekannte Summe kauft, hatte dieses Mal Lindsay Lohan auserkoren.

Doch die US-amerikanische Schauspielerin zeigte Star-Allüren und weigerte sich standhaft, in einem Linienflugzeug anzureisen. In einem Flieger mit dem "Pöbel" zu sein, fände sie ekelhaft und besteht deshalb auf einen Privatjet. Doch wo soll Lugner so schnell einen Jet auftreiben. Nicht mal ein Kleid habe Lohan bisher und die Zeit tickte. Es konnte ein ungemütlicher Jet aufgetan werden, welcher drei Mal zwischenlanden musste.

In den vergangenen Jahren wurde Lugner von Sophia Loren, Pamela Anderson und Paris Hilton begleitet und wird Sonderwünsche daher gewöhnt sein. Auch Fotomodell Katie Price konnte sich in der Staatsoper die Ehre geben und sorgte mit ihrem Outfit für ein Spektakel.