Little Black Dress - das sollte jede Frau im Schrank haben!

Von Katharina Cichosch
18. August 2014

Eine "Uniform für alle Frauen mit Geschmack", so bezeichnete die Grande Dame der Mode, Coco Chanel, 1926 ihren Entwurf eines schlichten, schwarzen Kleides. Die "petite robe noire", zu Deutsch: das "Kleine Schwarze", war geboren. Heute hören wir im Zuge der Internationalisierung der Modebranche fast nur noch vom "Little Black Dress" oder kurz LBD. Gemeint ist aber immer dasselbe - ein schwarzes Kleid, das ohne Schnick-Schnack daherkommt und dabei stets schön feminin ausfällt.

Wer noch kein solches Exemplar im Schrank haben hat, der sollte dringend nachsorgen. Denn das LBD ist ein absolutes Evergreen, das seit nunmehr knapp 90 Jahren für Furore sorgt. Ob lässig zum Einkaufen mit flacher Sohle, super sexy mit High Heels für den Abend oder in züchtiger Länge und mit edlen Accessoires für´s Büro - dieses Kleid kann einfach alles!

Investieren Sie dabei unbedingt in hochwertige (Natur-) Materialien und eine gute Verarbeitung. Extras wie Cut-Outs, Spitzeneinsätze oder raffinierte Schnitte machen das LBD zum echten Fashion Statement. Wer lieber auf puristisches Design setzt, wählt einfach ein Kleid in lässiger A-Linie oder figurbetont. Hauptsache, die Passform sitzt perfekt!