Liverpool verspielt 3:0-Führung und vielleicht den Meistertitel

Von Frank Hertel
6. Mai 2014

Der FC Liverpool hat gestern in der englischen Premier League gegen Crystal Palace nur 3:3 (1:0) gespielt und damit wichtige Punkte im Kampf um die Fußballmeisterschaft liegen lassen. Besonders bitter für die "Reds" ist, dass sie 3:0 in Führung lagen, bevor Crystal Palace zur Aufholjagd blies. Liverpool ist mit 81 Punkten immer noch Erster, aber Manchester City hat 80 Punkte und noch ein Spiel mehr zu absolvieren.

Am Mittwoch spielen die "Citizens" gegen Aston Villa und am Sonntag gegen Westham United. Liverpool hat nur noch ein Spiel, am Sonntag gegen Newcastle. Deswegen hat Liverpools Teammanager Brendon Rodgers bereits gesagt, dass die Meisterschaft für Liverpool wohl vergeigt sei.

Auch Chelsea hat mit 79 Punkten auf Platz drei und noch einem Spiel immerhin noch theoretische Chancen auf den Titel.