Lizenz zum duften: Filmstudios bringen "James Bond"-Parfüm für Männer auf den Markt

Von Laura Busch
6. August 2012

Merchandise zu James Bond-Filmen gibt es wie Sand am Meer. Ob USB-Stick, Martini-Glas oder Bettwäsche, für Fans ist es seit jeher kein Problem, dem Bond der Wahl ganz nahe zu sein. Doch obwohl beträchtliche Zeit vergangen ist, seitdem 1962 die erste Verfilmung "James Bond jagt Dr. No" in die Kinos kam, gab es nie einen passenden Duft zum Film.

Offensichtlich hat sich in den Hollywood Hills nie wer gefragt, wie der Agent mit der Lizenz zum Töten so riecht. Diese Lücke schließen die Bosse des verantwortlichen Filmstudios nun.

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums in diesem Jahr soll es einen eigenen Bond-Herrenduft geben. Ein Duft für Bond-Girls ist jedoch auch in Planung. Über die Duftnote und den Designer ist bisher noch nichts bekannt. Verantwortlich für den passenden Werbeclip soll jedoch niemand anderes als der On-Set-Photograf Greg Williams sein, der schon bei "Die Another Day", "Casino Royale", "Quantum of Solace" und auch "SkyFall" dabei war beziehungsweise ist.