Locken - schnell wie von Zauberhand geschaffen

Von Claudia Barwich
7. November 2013

Auf zauberhaft gelockte Haare muss die Frau dank der vielfältigen Möglichkeiten nicht mehr verzichten. Lockenwickler mit einer beflockten Beschichtung schaffen sanft das Haar in eine gelockte Form zu bringen. Beheizte Lockenwickler eignen sich für jedes Haar und sind sehr einfach in ihrer Handhabung. Bei feinen Haaren sind haftende Modelle der Wickler ideal.

Teflon-oder Keramikbeschichtung schützen Locken

Glätteisen und Lockenstab sind eine Möglichkeit möglichst schnell zu einer Lockenpracht kommen zu können. Damit das Haar keinen Schaden durch die Hitze nimmt, muss auf eine Teflon- oder Keramikbeschichtung Wert gelegt werden. Gleich dem einen Engel, locken sich die Haare mit Hilfe von Papilotten. Ein großer Vorteil ist hier, dass dem Haar keinerlei Schaden zugefügt wird. Jedoch dauert es lange, bis die Haare komplett trocken sind. Für schwunghafte Wellen stehen Rundbürsten zur Verfügung.

Bei allen Frisuren mit künstlichen Locken ist es empfehlenswert, wenn sie noch ein Weilchen mit Klammern nach dem Entwickeln oder Föhnen, auskühlen dürfen. Dies garantiert einen Lockenkopf, der auch noch nach Stunden verlockend aussehen kann.