Londons neuer Wolkenkratzer bietet spektakuläre Aussicht sogar von den Toiletten aus

Von Melanie Ruch
14. Januar 2013

Im Juli wurde "The Shard", der mit 310 Metern der höchste Wolkenkratzer Europas, in London offiziell eröffnet. Ab dem 1. Februar können Besucher des Wolkenkratzers auch endlich die Aussichtsplattform des Gebäudes betreten, die dann ihre Eröffnung feiert.

In luftigen 244 Metern bietet die Plattform den Besuchern einen Rundum-Blick über die britische Metropole. Bei gutem Wetter soll die Sichtweite sogar bis zu 64 Kilometer betragen.

Doch nicht nur von der Plattform aus können die Besucher ab dem 1. Februar die grandiose Aussicht genießen, sondern auch auf den Toiletten. Die Pissiors und WCs der Aussichtsplattform wurden nämlich mit bodentiefen Fenstern versehen, sodass man wirklich keine Sekunde lang auf den Ausblick verzichten muss.