Losglück für deutsches Team bei Handball-EM

Von Matthias Bossaller
15. Juni 2011

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat für die Europameisterschaft 2012 in Serbien eine leichte Vorrundengruppe zugelost bekommen. Die DHB-Auswahl spielt in der Gruppe B und trifft auf Schweden, Tschechien und Mazedonien. Das Erreichen der Hauptrunde ist Pflicht. Dort warten dann wahrscheinlich harte Brocken: Serbien, der WM-Zweite Dänemark, Polen und die Slowakei. Deutschland würde dem Top-Favoriten Frankreich aus dem Weg gehen können.

Für Deutschland geht es nicht nur darum, besser abzuschneiden als bei den jüngsten EM- und WM-Turnieren, als das Team des scheidenden Bundestrainers Heiner Brand arg enttäuschte. Das DHB-Team kämpft noch um eines der zwei zur Verfügung stehenden Tickets für ein Olympia-Qualifikationsturnier.