"Lost Collection" - Ausstellung von Kunstwerken, die in Bus und Bahn vergessen wurden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. Mai 2011

Künstler, die in London leben und ihre Werke in Museen ausstellen möchten, hatten nun die beste Chance dazu - es sei denn, sie vergaßen ihre Arbeiten in öffentlichen Verkehrsmitteln. Kommenden Monat eröffnet eine Kunstgalerie in Englands Hauptstadt die Ausstellung "Lost Collection", welche aus 60 in U-Bahn und Bussen vergessenen Exponaten besteht, von denen die meisten namenlos sind.

Unter den Werken, die auch in Zügen und Taxis gefunden wurden, befinden sich Gemälde, Fotografien, Zeichnungen und verschiedene Collagen. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr etwa 200.000 Dinge im öffentlichen Verkehr gefunden. Die Organisatoren der Ausstellung hoffen, dass einige Künstler der 60 Ausstellungsstücke die "Lost Collection" besuchen werden.