Lottoanbieter Tipp24 verlagert Firmensitz wegen strenger Glücksspielgesetze nach London

Von Max Staender
4. Juli 2013

Hierzulande wird Lotto vom Staat dominiert, sodass es die privaten Anbieter aufgrund der strengen Glücksspielgesetze immer schwerer haben. Aus diesem Grund kehrt nun auch die börsennotierte Online-Plattform Tipp24 Deutschland den Rücken und verlagert seinen Firmensitz von Hamburg in die britische Hauptstadt London.

Auf der letzten Hauptversammlung haben 97,4 Prozent des vertretenen Grundkapitals dem Vorschlag zugestimmt, sodass der Umzug noch in diesem Jahr über die Bühne gehen dürfte. Bereits seit einiger Zeit zieht sich der Anbieter immer mehr aus Deutschland zurück und hat das Geschäft hierzulande schon unter "Lotto24" abgespalten.

Mit dem Umzug nach London will der SDAX-Konzern in erster Linie seine weltweite Expansion vorantreiben und sich vor allem auf die USA, Großbritannien und Spanien konzentrieren.