Love is all you need? - Ein neuer Hollywoodfilm will mit Vorurteilen gegen Homosexuelle aufräumen

Von Nicole Freialdenhoven
25. Juli 2012

Ausgerechnet das erzkonservative Hollywood, wo viele bekannte Stars sich noch nicht immer nicht trauen, zu ihrer Homosexualität zu stehen, will nun mit einem neuen Film Tabus brechen: In "All you need is love?" geht es um eine typische amerikanische Kleinstadt, in der jedoch eines anders ist: Homosexualität ist der Norm, Heterosexualität verpönt. Als sich ein Mädchen in ihren männlichen Mitschüler verliebt, kommen beide in Teufels Küche.

Für die Hauptrollen sind "Twilight"-Star Kellan Lutz und Camilla Belle, die u.a. in "10.000 BC" zu sehen war, im Gespräch. Auch ihre Rollen wurden gegen den Strich gebürstet: So ist die weibliche Hauptfigur Ashley eine erfolgreiche Sportlerin und Quarterback des College Football-Teams, während ihr männlicher Gegenpart Hunter Leiter der örtlichen Studentenverbindung ist.

Mit "Love is all you need?" legte die amerikanische Regisseurin und Drehbuchautorin Kim "Rocco" Shields im letzten Jahr einen ausgesprochen erfolgreichen Kurzfilm vor, den sie nun mit ihrer eigenen Produktionsgesellschaft Wingspan Pictures als Kinofilm adaptiert.