Luca Toni: Partnerin erleidet Totgeburt

Von Katharina Cichosch
4. Juni 2012

Er ist der Sonnenschein des italienischen Fußballs - meist gut gelaunt, von Interviewpartnern für seine freundliche Art geschätzt und ganz nebenbei auch noch ein hervorragender Sportler, der mit 35 Jahren nochmals in den Dubaier Verein Al Nasr wechselte. Jetzt hat Luca Toni das Schicksal besonders hart getroffen: Seine Partnerin Marta Cercchetto erlitt am vergangenen Freitag eine Totgeburt. Beide hatten sich sehr auf die Elternschaft gefreut und sind entsprechend bestürzt. In einer kurzen Stellungnahme bat Luca Toni die Journalisten um Respekt für die gemeinsame Privatsphäre.

Erst wenige Tage vor dem tragichen Ereignis dürfte Luca Toni bereits das Herz schwer geworden sein: In der norditalienischen Region, in der sich auch seine Heimatstadt befindet, hat es schwere Erdbeben mit mehreren Toten und etlichen Verletzten gegeben. Aus diesem Grund entschied sich das Paar schließlich zu einer Geburt im sicheren Turin. Zu dem geplanten Kaiserschnitt kam es jedoch nicht mehr; kurz vor der geplanten Geburt erlitt das ungeborene Baby einen Herzstillstand.