Lucky Strike bekommt ein neues Aussehen - der Schriftzug des Logos wird komplett geändert

Von Melanie Ruch
10. April 2013

Die British American Tobacco Group hat ihrer bekannten Zigarettenmarke "Lucky Strike" eine neue Hülle verpasst. Das für die Marke typische rote runde Logo, das sogenannte Bullseye, bleibt zwar rund und rot, der Lucky Strike-Schriftzug dagegen wechselt seine Farbe von schwarz zu weiß.

Zudem wurde in dem Logo nun auch der Name des Erfinders, R.A. Patterson, sowie die Herkunft der Marke, Richmond in Virginia, erwähnt. Je nach Sorte variiert die Farbe des Logos zu rot mit goldener Schrift, blau mit weißer Schrift oder blau mit goldener Schrift. Auch ein Bild des Erfinders, sowie das Jahr der Entstehung wird auf einem anderen Teil der Packung gezeigt.

An der Zusammensetzung der Zigaretten wurde allerdings nichts verändert, wie das Unternehmen betont.