Luella Bartley mag ihre Taschen nicht mehr

Von Jutta Baur
28. Oktober 2011

Einst entwarf sie zusammen mit dem Label "Mulberry" die legendären "Giselle-Taschen". Doch dann zog sie sich zurück, um mit ihrer Familie auf dem Land zu leben: Luella Bartley.

Mittlerweile bereut sie es, Taschen entworfen zu haben, die trendy sind. Sie haben jede Individualität verloren, sagt sie heute. Eigentlich sollte ihre Marke "Luella" kreativ sein und mit einer besonderen Note zur Trägerin passen. Dass dies nicht mit Marketing zu vereinbaren sei, habe sie inzwischen festgestellt.

Zurzeit schreibt sie an einem Buch, in dem es um Stil gehen soll. Im Rückblick wundert sich Luella Bartley mit einem Lachen, dass sie ausgerechnet zu dem Zeitpunkt in ihrem Leben so großen Erfolg hatte, als ihre Kinder noch klein waren. Wie sie das alles in Einklang gebracht hat, fragt sie sich heute noch.