L´Wren Scott - Debüt in London
Mit dem "Little Black Dress" fing alles an: Bereits die erste Mini-Kollektion von Model und Stylistin L´Wren Scott ging weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln. 2006 brachte die Ehefrau von Rolling-Stones Sänger Mick Jagger ihre ersten Entwürfe vor allem an ihren hochkarätigen Hollywood-Freundeskreis, inzwischen sind die Kreationen für jeden zu haben, der sich die hochwertigen Designerklamotten leisten kann.
Mit dem zunehmenden Erfolg änderte L´Wren Scott auch ihr Konzept: Wurden ihre Kollektionen viele Jahre lang nur im kleinen Kreise präsentiert, so wagte sich die gebürtig aus Utah stammende Amerikanerin im letzten Jahr in die Modehauptstadt Paris. Jetzt verriet Scott, dass sie für die kommende Fashionsaison schon wieder einen neuen Standort auserkoren hat: London soll die nächste Station sein, in der die Kreationen der 45-jährigen präsentiert werden.
Für Überraschungen ist das kreative Multitalent eben immer gut - und deshalb bleiben Details zur Show auch noch weitestgehend geheim. Vielleicht entscheidet sich L´Wren aber auch einfach spontan und kurzfristig, wie ihre Kreationen zur Schau getragen werden sollen: Im Interview mit dem Online-Magazin "WWD" erklärte sie, mit ihrem Label stets "dem eigenen Rhythmus" zu folgen.