Madonna, die Diva on Tour

Von Karoline Hübl
19. Juni 2012

Madonna ist immer noch nicht zu alt für eine Tournee. Zurzeit tourt sie durch ganz Europa und den Nahen Osten. Natürlich hat sie auch jede Menge hohe Ansprüche, welche ihr Team und die Veranstalter erfüllen müssen.

Auf jeden Fall müssen 30 Bodyguards mit ihr reisen. Schließlich muss jemand auf ihren zarten Körper aufpassen. Für das leibliche Wohl sorgen Köche, dann ist ein Yoga-Lehrer dabei, ein Akupunktur-Spezialist und natürlich Waschpersonal, das sich für die strahlend bunte Wäsche einsetzt. Hinter der Bühne verlangt sie trotz eigener Köche veganes Essen und 20 Telefonleitungen ins Ausland. Für was das gut ist, sei dahin gestellt, aber die Telefongesellschaften dürfen sich freuen.

Ihr Bühnenoutfit, welches mit weißen und pinken Rosen bestückt wird, muss auch exakt den Anforderungen entsprechen. Die Blumenstängel dürfen nicht länger als 15 Zentimeter sein. Ferner die Hotels, wo Madonna absteigt, müssen ihr Raum Equipment verändern. Madonna verlangt eigene Möbel. Für den Preis, den die Sängerin bezahlt, wäre sicher jedes Hotel bereit, die Einrichtung gegen ihre auszutauschen. Sie ist und bleibt einfach eine Diva.

Wer sie in Deutschland sehen möchte, sollte den 28. und 30. Juli dick im Kalender anstreichen.