Madonna mag es gesund: Bei Missachtung des Rauchverbots kein Auftritt

Von Nicole Freialdenhoven
31. Dezember 2012

Für Nichtraucher ist es ein Ärgernis: Raucher, die sich im dichten Gedrängel der Stehplätze bei Konzerten unbedingt eine Zigarette anzünden müssen. Sie bekommen nun prominente Unterstützung von Madonna: Die Pop-Diva drohte in der chilenischen Hauptstadt Santiago damit, ihr Konzert abzublasen, wenn im Zuschauerraum geraucht würde. Sie wolle sowohl sich selbst als auch ihre nichtrauchenden Fans vor dem Qualm schützen.

Mit zunehmendem Alter hat sich die einstige Skandalnudel zur Gesundheitsfanatikern entwickelt: Sie lebt streng vegetarisch und nur von ökologisch einwandfreien Lebensmitteln. Zudem hält sie sich täglich mit Fitnesstraining und Yoga fit. Zudem engagiert sie sich für den Weltfrieden und spendet großzügig, um den Hunger in der Welt zu mindern.

Das Konzert in Santiago fand übrigens schließlich doch statt. Madonna-Fans, die keine zwei Stunden ohne Glimmstängel auskommen können, sollten vermutlich in Zukunft darauf achten, so weit von der Bühne entfernt zu sitzen, dass die Diva den Qualm nicht riechen oder sehen kann. Auch die nichtrauchenden Fans werden es danken.