Madonna-Stalker türmt aus Psychiatrie bei L.A.

Von Sophia Krebs
13. Februar 2012

Wenn aus dem Fan ein wahrer Fanatiker wird... Viele Stars haben das schon erlebt, dass ihnen Bewunderer zu nah gekommen sind.

Der Stalker von Madonna war deswegen im Jahre 1996 bereits zu zehn Jahren Haft verurteilt worden. Danach wurde er direkt in eine Klinik eingewiesen, für kurze Zeit entlassen und Juli 2011 erneut festgenommen. Nun konnte er schon vergangenen Freitag aus der Psychiatrie entkommen.

Der Stalker sei "hochgradig psychotisch" und habe "gewalttätige Tendenzen", wenn er die Medikamentenaufnahme verweigert, so die Polizei. Er war damals verurteilt worden, weil er der Pop-Diva gedroht habe, ihre "Gurgel durchzuschneiden", sofern sie ihn nicht ehelichte. Auch wurde er sich vom Versuch, auf ihr Grundstück einzudringen, nur von zwei Schüsse von Madonnas Leibwächter gehindert.