Madonnas neues Album ist in Amerika gefloppt

Von Melanie Ruch
12. April 2012

Offenbar hatte Madonna die böse Vorahnung, dass ihr neues Album "MDNA" nicht an die Erfolge ihrer vorherigen Platten anknüpfen kann, denn die Sängerin trieb die Verkaufszahlen ihres Albums in Amerika in der ersten Woche mit einem kleinen Trick in die Höhe: Jedem verkauften Konzertticket für ihre Tour legte sie kostenlos eine CD bei, wodurch die offiziellen Verkaufszahlen in der ersten Woche auf 359.000 Exemplare anstiegen.

In der zweiten Woche jedoch wurden lediglich noch 46.000 CDs verkauft, was einen Rekord-Abstieg von 88 Prozent bedeutet, wie das Wirtschaftsmagazin "Forbes" berichtet. Während Madonnas neues Album in den USA gefloppt ist, scheinen sich aber zumindest die deutschen Fans nach wie vor für die Musik der "Queen of Pop" begeistern zu können, denn hierzulande stieg ihr Album gleich auf Platz drei der Charts ein und zwar ganz ohne Verkaufstricks.