Männer achten weniger als Frauen auf ihre Gesundheit

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. Mai 2010

Eine Umfrage in sechs europäischen Ländern und den USA ergab, dass die meisten Männer glauben sie seien kerngesund. Doch laut Krankenberichte ist die Situation anders. Aber so werden oft von den Männern irgendwelche Schmerzen, im Gegensatz zu den Frauen, einfach nicht ernst genommen.

Weil aber auch Männer besonders für Herzinfarkte und Schlaganfälle gefährdet sind, sollten sie besser auf die kleinsten Anzeichen achten. Doch man kann diesem auch vorbeugen, denn Bewegung hilft am besten, so ist es auch für jemanden, der täglich im Büro sitzt, möglich sich ausreichend zu bewegen, beispielsweise die Treppe anstelle des Aufzugs benutzen oder auch mit Bus und Bahn oder dem Fahrrad zur Arbeit fahren.