Männer sollten keine Angst haben, dass ihr Penis zu klein ist

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
2. Mai 2011

Wie die Forscher einer englischen Studie herausgefunden haben, ist die Angst vieler Männer, ihr Penis wäre zu klein, völlig unbegründet, denn tatsächlich würde die Größe ihres besten Stückes meist dem allgemeinen Durchschnitt entsprechen. Dieser beträgt übrigens 7,6 bis 10,2 Zentimeter im schlaffen und 12,7 bis 17,8 Zentimeter im erigierten Zustand. Die Studie, welche kürzlich in der Fachzeitschrift "British Journal of Urology International" veröffentlicht wurde, stammt von den Urologen Marco Oderda und Paolo Gontero der Universität von Turin.

Die Experten warnen davor, irgendwelche Pillen oder sonstige Mittel einzunehmen, um den Penis zu vergrößern denn letztenendes schaden sie mehr, als dass sie Wirkung zeigen. Den Trendgedanken des "kleiner Penis"-Syndroms führen Ärzte auf die Medien zurück, die ein völlig falsches Bild des Idealmaßes zutage bringen.