Männerhandtasche von Burberry sorgt für höchsten Umsatz seit langem

Von Carina Simoes Soares
21. Januar 2011

Wie das Modelabel "Burberry" berichtet, hat es zur Zeit einen Rekordumsatz zu verzeichnen. Im Vergleich zum Vorjahr konnte Burberry im letzten Quartal ein Plus von 27 Prozent erfassen. Grund dafür seien allein die Männerhandtaschen aus der aktuellen Kollektion.

Gerade auf dem asiatischen Markt sind die Taschen, die zwischen 350 und 1065 Euro zu erstehen sind, sehr gefragt. Und auch aus dem vergangenen Weihnachtsgeschäft waren sie nicht wegzudenken. So sorgte auch der europäische und russische Markt für die Rekordeinnahmen von rund 570 Millionen Euro. Auch wenn man in London und New York zunächst Bedenken wegen der enormen Schneemassen hatte, konnte letzten Endes doch ein positiver Umsatz gemacht werden.