Maggie Gyllenhaal hat ihre Tochter nach einem Rocksong benannt

Von Melanie Ruch
18. Juni 2012

Nachdem Maggie Gyllenhaal und ihr Mann Peter Sarsgaard vor wenigen Wochen Eltern einer Tochter wurden und diese auf den Namen "Gloria Ray" tauften, ging das große Rätselraten um den Hintergrund dieses Namens los.

In der Show "Late Night With Jimmy Fallon" lüftete die Schauspielerin nun das Namensgeheimnis und verriet, dass sie und ihr Mann vor ein paar Jahren auf einem Konzert von Patti Smith waren und ihre Version des Songs "Gloria" sie so beeindruckt hatte, dass sie sich damals entschlossen ihre Tochter später einmal nach diesem Song zu benennen. Nur zwei Tage nachdem Gloria Ray auf der Welt war, hätten sie jedoch Zweifel geplagt als ihr Mann ihr die Version des Songs von "The Doors" vorspielte. Die sei so schrecklich gewesen, so die 34-Jährige.