Mailänder Fashionweek - Männermode wird immer absurder

Von Melanie Ruch
27. Juni 2012

Bei der diesjährigen Fashionweek in Mailand stellten hochkarätige Designer ihre aktuellen Männerkollektion für diesen Sommer vor und die waren alles andere als tragbar.

Ganz besonders absurde Stücke kamen von Donatella Versace, die ihre männlichen Models in Netzunterhosen und Glitzerwesten über den Laufsteg schickte. Wenn die Herren ausnahmsweise mal nicht im Schlüpper auftreten mussten, trugen sie beispielsweise transparente Hosen, die mit goldenen Herzchen bestickt waren.

Die Kollektion von Dolce & Gabbana war allerdings auch nicht viel besser. Hier lagen Shirts mit Fruchtprint und Hochwasser-Buntfaltenhosen, die bis zum Bauchnabel gezogen wurden, ganz weit vorn. Ob diese "Mode" tatsächlich Abnehmer finden wird, ist äußerst zweifelhaft.