Mailänder Modewoche: Versace erklärt Schulter zu erogener Zone

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. September 2010

In der Kollektion von Designerin Donatella Versace legt sie Wert auf Kleider, die viel Schulter zeigen oder sie durch spezielle Träger zusätzlich betonen. Versace zeigte sich auf der Mailänder Modewoche außerdem kontrastreich mit Kombinationen wie kurzen Jacken und langen Bleistiftröcken. Außerdem waren bei vielen der Kleider waagerechte Streifen aus transparentem PVC oder Leder zu sehen.

Aus dem Modehaus Gianfranco Ferré wurden dagegen viele Details in die Oberflächen der Kleider eingearbeitet, wie etwa Makramee-Knüpfungen, Plisees und Pailletten. Nachwuchs-Designer Colangelo präsentierte seine Models in Kreationen mit raffinierten Volumenspielen und Netzkonstruktionen, während Armani auf lange Unterröcke und Leggings aus Tüll setzte. In seiner jungen Linie zeigte er viele leichte Stoffe.