Make-Up-Trend: Orangene Akzente auf Wangen oder Lippen

Von Laura Busch
30. Juni 2011

Orange und Koralle lösen in diesem Sommer Rot als Farbe für Lippen, Nägel und Wangen ab. Damit können all diejenigen, die sich nicht trauen, ein Kleid oder Shirt in diesen auffallenden Tönen zu tragen, dennoch beim Farb-Trend mitmischen. Das Gute: Für jeden Hauttyp ist etwas dabei.

Knalliges Orange auf den Lippen ist allerdings nur etwas für Frauen mit oliver oder dunkler Haut. Hellere Typen greifen zu Aprikose oder Pastellfarben. Selbiges gilt beim Rouge zu beachten. Die Nägel können jedoch nach Lust und Laune bei allen Typen leuchten, besonders die Fußnägel lieben es frech in diesem Sommer. Hier dürfen es gerne auch mal Neon-Lacke sein.

Doch übertreiben sollte man es nicht. Wer die Wangen betont, lässt den Mund farbneutral und umgekehrt. Auch sollten sich die Schminkutensilien nicht mit den Farbtönen der Kleidung oder des Nagellacks beißen. Lieber einen Gang runterfahren und gezielt Akzente setzen, als Gefahr laufen, wie ein Clown auszusehen.