Mal was anderes: Englische Fußballfans verkleideten sich als Schlümpfe

Von Frank Hertel
11. Mai 2012

Einen besonderen Einfall hatten 171 englische Fußballfans des Drittligavereins Hartlepool United. Sie verkleideten sich beim letzten Saisonspiel als Schlümpfe. Das Spiel war ein Auswärtsspiel und fand in London statt. Die Schlumpf-Fans liefen dort mit blauen Gesichtern, blauen T-Shirts, weißen Schlumpfmützen und weißen Bäckerhosen durch die Innenstadt und zogen sofort viel Aufmerksamkeit auf sich. Im Internet gibt es Fotos, die jetzt schon sensationell oft angeklickt wurden.

Damit haben die Hartlepool-Fans zumindest ihr Publicity-Ziel erreicht. Sportlich sah es dagegen nicht ganz so gut aus. Hartlepool verlor trotz Schlumpfunterstützung mit 2:3 gegen Charlton Athletic. Ob die Schlumpf-Fans auf den Rängen auch Schlumpflieder gesungen haben, ist noch nicht bekannt.