Malediven planen Golfparcours auf künstlichen Inseln

Von Ingo Krüger
21. August 2012

Die Malediven im Indischen Ozean zählen mit ihren 1196 Inseln zu den beliebtesten Urlaubszielen. Nun hat die Regierung ein neues Projekt gestartet, um die Attraktivität noch zu erhöhen. Auf künstlichen Inseln soll ein Golfparcours mit insgesamt 18 Bahnen entstehen. Auf Unterwasserwegen sollen die Spieler trockenen Fußes von einer Bahn zur nächsten gelangen.

Die Konzeption stammt vom niederländischen Architekten-Büro "Troon Golf and Waterstudio". 420 Millionen Euro soll die Umsetzung kosten. Die Inseln sollen vor den Küsten des Mittleren Ostens und Indiens gebaut werden. Später sollen sie Schlepper zu den Malediven verfrachten. Anschließend erfolgt dort die Verankerung, damit die Inseln nicht abdriften.

Wer sich jetzt schon auf eine ungewöhnliche Partie Golf gefreut hat, muss sich jedoch noch ein wenig gedulden. Bisher existieren lediglich Pläne, doch das könnte sich in naher Zukunft ändern.